Krasse Freizeit zu Halloween!

eine unvergessliche freizeit in finsterau 38 20161101 1607183909Auch in diesem Jahr gab es eine Herbstfreizeit im "Salvador-Allende-Haus" in Finsterau für Kinder. Unter dem Motto, frei nach Pippi Langstrumpf: "Ich mach mir die Welt, so wie sie mir gefällt"

konnten die jungen Teilnehmenden sich eine "Community" basteln z.B. mit verschiedenen selbst gebauten Ämtern ihre Phantasie freien Lauf lassen. Mit vorbereiteten Aufgaben sollte der Umgang der Beamten mit den Bürgern in der von Kindern gestalteten Welt geprobt werden. Und tatsächlich: plötzlich lief alles viel freundlicher, solidarischer und letztlich gerechter zu. So konnten die fränkischen Falken sehr viel lernen. Aber diese Freizeit besuchten die Kinder nicht nur zum lernen sondern auch zum chillen. So gab es eine nächtliche Gruselwanderung und eine Party mit Gruselbuffet zu Halloween. Ein tolles, langes Wochenende im Bayerischen Wald und im nächsten Jahr gibt es so eine Freizeit wieder.